Inteco

VOD Upgrade für Frisa

Die Evolution des Frisa Stahlwerks in Mexiko hat nun stattgefunden. Die erste Schmelze in der VOD-Anlage wurde während des Osterwochenendes 2019 erfolgreich durchgeführt. Nach einer kurzen Umbauphase von nur zweieinhalb Wochen wurde die bestehende VD-Anlage mit allen notwendigen Anlagenkomponenten zur VOD-Anlage aufgerüstet.

Eduardo Garza, CEO von Frisa über das Projekt:” Wir sind mit der Umsetzung des VOD Projektes sehr zufrieden. Meine Kollegen sind von der Anlage, der Technologie und noch viel wichtiger, vorallem vom INTECO Team vor Ort absolut begeistert.“

Das Upgrade ermöglicht es Frisa ein noch breiteres Spektrum an Stahlgüten zu erzeugen.

Nach der erfolgreichen Kooperation zwischen Frisa und INTECO während der Realisierung des Edelstahlwerks, welches 2016 in Betrieb genommen wurde, stellt dieses Projekt einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von INTECO dar. Es ist die erste INTECO VOD-Anlage dieser Größe mit mechanischen Vakuumpumpen.

Zurück