Inteco

Vier gewinnt – INTECO bekommt den Auftrag für die vierte ESU-Anlage in Folge

Der schwedische Stahlproduzent Uddeholms AB hat INTECO mit der Lieferung einer weiteren ESU-Anlage beauftragt. Diese neue Elektroschlacke-Umschmelzanlage wird bereits die vierte Anlage für INTECO in Folge sein, welche in Hagfors installiert wird und gilt als weitere wichtige Referenz bei diesem Premiumkunden.

Diese innovative Standtiegel-ESU-Anlage ist vakuumdicht ausgeführt, kann vor Beginn der Schmelze evakuiert werden und garantiert mit seinem effizienten Schutzgassystem gleichbleibende Bedingungen für die Produktion von ESU-Blöcken von bis zu 30t mit einem maximalen Durchmesser von 1250mm.

Uddeholm - der weltweit führende Hersteller von Werkzeugstählen - kann mit der zusätzlich geschaffenen Kapazität der stetig steigenden Nachfrage von hochwertigen ESU-Produkten nachkommen.

Aufgrund der exzellenten Zusammenarbeit in den letzten Jahren blickt INTECO einer planmäßigen Inbetriebnahme im November nächsten Jahres zuversichtlich entgegen. Spezieller Dank gilt Uddeholm für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren sowie für das Vertrauen in INTECO die Partnerschaft mit dieser neuen Anlagen weiter zu stärken.

Zurück