Inteco

INTECO nimmt neues Stahlwerk bei Taewoong in Betrieb

Im neuen INTECO Stahlwerk bei Taewoong Corporation fand im August die erste Schmelze statt.

Das Stahlwerks-Projekt beim südkoreanischen Kunden Taewoong, welches die Lieferung einer gesamten Schmelz- und Vakuumblockguss-Anlage, bestehend aus einem 150t Lichtbogenofen, einem Pfannenofen, einer VD/VOD-Anlage, Ausrüstung sowohl zum konventionellen als auch zum Vakuumblockguss für bis zu 700t, sowie eine Level 2 System umfasst, macht sehr große Fortschritte.

Unter der Aufsicht von INTECO wurde im September 2015 mit der Montage begonnen. Nach einer intensiven Kalttestphase, in welcher die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme dieser einzigartigen Stahlwerksanlage getroffen wurden, konnte nun die erste Schmelze erfolgreich von INTECO’s Metallurgen durchgeführt werden.

Die großartige Teamarbeit zwischen Taewoong’s und INTECO’s Ingenieuren, sowie die herausragende Leistung aller Beteiligten waren ausschlaggebend für den Erfolg dieses Projektes.

Zurück