Inteco

Inbetriebnahme der beiden 100t Gießwägen bei OVAKO in Schweden

Die Inbetriebnahme eines der größten Gießwägen, den INTECO je geliefert hat, steht kurz bevor. Der erste der beiden 100t-Wägen, die beim schwedischen Stahlhersteller Ovako installiert werden, ist bereits ausgeliefert und die Montage vor Ort schreitet trotz aller gegenwärtigen Widrigkeiten voran. Eine spezielle Herausforderung besteht darin, dass die Montage während des laufenden Gießbetriebs stattfinden muss. Die Heiß-Inbetriebnahme war für das 1. Quartal geplant, die bestehenden Restriktionen durch die Coronavirus-Pandemie haben die Heiß-Inbetriebnahme nun ins 2. Quartal hinaus verschoben.

Schlussendlich konnten die ersten Abgüsse kurz nach dem schwedischen Midsommer Fest erfolgreich durchgeführt werden. Die Installation des zweiten Gießwagens, der aufgrund der engen Platzverhältnisse zeitversetzt montiert wird, ist im Lauf des Sommers 2020 geplant.

Zurück