Inteco

Hallo Vietnam !

INTECO erhält Auftrag von ersten vietnamesischen Kunden

Ende Oktober wurde INTECO von TungHo Vietnam mit der Modernisierung eines bestehenden 100t Elektrolichtbogenofen und eines bestehenden Pfannenofen beauftragt. Das Werk ist Teil der taiwanesischen TungHo Steel Group und produziert ungefähr 1 Mio t/Jahr.

Es handelt sich dabei zwar um den ersten Auftrag aus Vietnam aber nicht um den ersten der TungHo Gruppe. INTECO PTI – das in Atlanta beheimatete Mitglied der INTECO Gruppe – hat bereits die taiwanesischen TungHo Werke in Taoyuan und Maioli mit chemischen Energiesystemen ausgestattet.

INTECO PTI’s ausgezeichnete Arbeit war natürlich ein Hauptfaktor für den Kunden INTECO auch für diese herausfordernden Umbauprojekte zu beauftragen. Somit ist es keine Überraschung, dass der Lieferumfang neben dem Hochstromsystem, einem mechanischen Upgrade und einem neuen Elektrik- und Automatisierungssystem, sowie neuen Elektrodentragarmen für den Pfannenofen auch mehrere INTECO PTI Produkte beinhaltet. Bestellt wurden JetBOxen mit Brennern, ein Ventilstand, die komplette Automatisierung sowie ein Paket kritischer Ersatzteile.

Die Inbetriebnahme ist für Sommer 2019 mit nur einem kurzen Stillstand der Anlage geplant. 

Zurück