Inteco

Gute Nachrichten im Doppelpack

Der Erhalt eines Endabnahmezertifikats von Kunden stellt im Zuge eines Projektes immer einen Meilenstein dar und muss gebührend gefeiert werden. Noch erfreulicher ist es dadurch, wenn gleich zwei Endabnahmezertifikate innerhalb einer Woche ausgestellt werden. Einerseits sind wir stolz und zufrieden, dass sich unsere gemeinsame Anstrengung gelohnt hat. Andererseits fordert uns ein abgeschlossenes Projekt heraus, auch in Zukunft INTECOs Kunden den bestmöglichen technischen Service zu bieten.

Eines der beiden zuvor erwähnten Endabnahmezertifikate wurde vom türkischen Stahlhersteller Asil Celik für die neue 16t-Standtiegel-ESU-Anlage ausgestellt. Diese hochmoderne ESU-Anlage ist mit allen denkbaren Features ausgestattet und ermöglicht die Herstellung hochwertiger ESU-Blöcke, um den Ansprüchen von High-End-Produkten gerecht zu werden. Der Erfolgreiche Projektabschluss war nur durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen möglich und wir sind zuversichtlich, dass Asil Celik den Erfolgskurs fortsetzen wird folglich einer der führenden Produzenten von Hochleistungsstählen wird.

Nachdem bereits alle Prozessgarantien nachgewiesen werden konnten und das Abnahmezertifikat für die 8t-Standtiegel-ESU-Anlage im Oktober 2020 ausgestellt wurde, unterzeichnete der russische Spezialstahlhersteller NPO „Laboratory of Special Steel and Alloys" auch die FACs für alle weiteren gelieferten Anlagen für das neue Stahlwerk. Dazu gehört ein 8t-EAF ausgelegt für die Produktion von Stahlgüten bis hin zu Nickelbasislegierungen und ausgestattet mit einem Sauerstoff- und Kohlenstoffmanipulator von INTECO PTI. Darüber hinaus verfügt das neue Stahlwerk über einen 8t-Pfannenofen, der gleich wie der EAF mit einer ISEC-Elektrodensteuerung ausgestattet ist, eine DETEM-Anlage mit mechanischen Pumpen sowie einen Blockgusswagen. Alle Anlagen sind mit der neuesten Version des INTECO Produktionsmanagementsystems „IMAS“ ausgestattet. Dieser kleine maßgeschneiderte Schmelzbetrieb ermöglicht NPO eine flexible Produktion hochwertiger Stähle um auf dem anspruchsvollen Markt Erfolg zu haben.

Vielen Dank an beide Kunden für die hervorragende Zusammenarbeit und wir hoffen, dass diese Projekte nur der Anfang einer erfolgreichen Partnerschaft für die kommenden Jahre sind.

Zurück