Inteco

Großauftrag für INTECO von thyssenkrupp

Anfang März 2016 wurde für die in Bruck a.d. Mur beheimatete weltweit tätige INTECO Gruppe ein lang gehegter Traum wahr. Niemand geringerer als der Stahl Gigant thyssenkrupp Steel Europe AG erteilte dem Anlagenbauer einen Auftrag in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe: INTECO’s Experten planen und liefern einen Doppelpfannenofen zur Behandlung von 260t Flüssigstahl für das Werk des deutschen Konzerns in Duisburg Beeckerwerth. Diese Anlage wird mit sämtlichen technologischen Innovationen ausgestattet, sowie aus Gründen des Schallschutzes und der damit verbundenen Verbesserung der Arbeitsbedingungen komplett mit Lärmschutzpanelen eingehaust sein.

Mit der Unterzeichnung des Vertrages geht es nun Schlag auf Schlag. Mit dem Engineering wird umgehend begonnen so dass Bau und Montage im Herbst 2017 gestartet werden können. In der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es dann soweit sein und eines der größten Projekte in der Geschichte von INTECO in Betrieb gehen.

„Unsere qualitativ hochwertige Arbeit der letzten Jahre machte es möglich,“ sagt Dr. Harald Holzgruber, Geschäftsführer und Eigentümer des steirischen Familienunternehmens und freut sich gemeinsam mit seinen MitarbeiterInnen über den bis dato  größten Einzelauftrag in der mehr als vierzigjährigen Firmengeschichte. Sicherlich waren die so erfolgreich abgewickelten Projekte der vergangenen Jahre bei namhaften Kunden wie der voestalpine, den Deutschen Edelstahlwerken oder bei der Saarstahl AG ausschlaggebend dafür, dass man zu Verhandlungen nach Duisburg geladen wurde. Dort hat INTECO mit Professionalität, Engagement und Erfahrung gepunktet - wer hätte zu hoffen gewagt, dass die erste Einladung bei einer Ausschreibung des deutschen Stahlproduzenten mitzumachen, gleich mit Erfolg gekrönt sein würde!

Zurück