Inteco

GreenTech-Award – INTECO setzt Schritte hin zu einer grüneren Zukunft

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal österreichische Unternehmen und Forschungseinrichtungen für deren Erfindungen zum Beitrag des Klimaschutzes bzw für deren Ideen, welche die Anpassung an den Klima-Wandel ermöglichen, vom ÖGVS mit dem GreenTech-Award ausgezeichnet. Grundlage für die Auszeichnung war die Patent-Performance in der Klasse „Technologien oder Anwendungen zur Eindämmung des Klimawandels oder zur Anpassung daran“ in den Jahren 2017 bis September 2020. INTECO fühlt sich geehrt einer der 500 ausgezeichneten österreichischen Unternehmen zu sein. Und nicht nur das, sondern auch, dass INTECO es durch das Ranking unter die Top 25% geschafft hat.

Für die Auszeichnung waren zwei Patente für die innovative Schrottvorwärmung und ein Patent für die Regelung der Bewegung einer Elektrode in einem Elektrolichtbogenofen ausschlaggebend.

INTECO wird auch weiterhin sein bestmöglichstes geben um zu einer besseren und grüneren Zukunft beizutragen, nicht nur durch Innovationen sondern auch mit Anpassungen der Niederlassungen in Hinsicht auf effizientere Energienutzung und Energieeinsparung.  

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung kann viel bewirken.

Zurück