Inteco

Erste Schmelze mit Titan VAR bei Shaanxi Tian Cheng Aerospace

Am 21. März wurde der erste Block im neuen 10t-Titan-Vakuumlichtbogenofen beim chinesischen Kunden Shaanxi Tian Cheng Aerospace erfolgreich erschmolzen.

Diese Inbetriebnahme stellt insbesondere eine in der Firmengeschichte einzigartige Premiere dar, da Kalt- und Heißtestphase sowie Produktion des ersten Blocks durch INTECO-Experten über Fernwartung von Österreich aus geleitet wurden. Bedingt durch Reiserestriktionen aus bekannten Gründen und unterstützt von erfahrenen INTECO- Mitarbeitern aus China gelang dieser Coup, der den chinesischen Kunden sehr beeindruckte, gemeinsam:

INTECOs Metallurgen und Automatisierungs- techniker dirigierten und kontrollierten die erste Schmelze vom fernen Österreich aus mit Bravour. Als Belohnung für diese Glanzleistung wurde am Tag danach bereits das Abnahmezertifikat vom Kunden unterzeichnet und die weitere Unterstützung definiert.

In der Zwischenzeit wurden Schmelzen für weitere Blöcke über Fernwartung begleitet und die Produktion aufgenommen. Obwohl es durch den Ausbruch der Coronakrise seit Jahresbeginn zu einem nicht beeinflussbaren Projektverzug von einigen Wochen und Monaten kam, zeigte sich Shaanxi Tian Cheng Aerospace beeindruckt von der Flexibilität und der Kompetenz von INTECOs Mitarbeitern. Der Kunde wird sich bei zukünftigen Projekten mit Sicherheit an diese Meisterleistung erinnern.

Zurück