Inteco

Erfolgreiche Modernisierung bei TungHo Steel Vietnam

Das Modernisierungsprojekt der bestehenden EAF- und LF-Einheiten bei TungHo Steel Vietnam ist Ende 2019 erfolgreich angelaufen. Dieses Projekt wurde innerhalb des sehr kurzen Zeitraums von weniger als einem Jahr realisiert und ist nun in Produktion.

Zur Steigerung der Effizienz, der Leistung und der Bedienersicherheit wurden die folgenden innovativen technologischen Teile in den bestehenden Elektrolichtbogenofen integriert:

Ein neues chemisches Energiepaket (Brenner/Injektoren) von INTEO PTI einschließlich JetBOxes und Ventilständer wurde in das bestehende Kohlenstoff-Injektionssystem integriert. Darüber hinaus wurde ein komplett neues Schmelzmanagementpaket (Hardware und Software) mit einer Schnittstelle zum bestehenden Automatisierungssystem für ein vollständiges und zentralisiertes EAF-Ausrüstungsmanagement implementiert.

Darüber hinaus wurden neue Elektrodenhebesäulen mit Hydraulikzylindern, neue leitfähige Kupferarme, neue wassergekühlte Hochstromkabel und neue Transformator-Sekundärkreise mit einem sehr speziellen und maßgeschneiderten Design integriert und das Dach-Mittelstück modifiziert.

Der Pfannenofen wurde mit neuen leitfähigen Kupferarmen und einem neuen Anschlussadapter für die vorhandenen Hubsäulen ausgestattet. Auch das Mittelstück der Pfannenofendecke wurde modifiziert.

In den folgenden Wochen werden die Leistungsgarantien durchgeführt und das endgültige Abnahmeprotokoll wird zu gegebener Zeit erwartet.

 

Zurück