Inteco

Erfolgreiche Inbetriebnahme des neuen Edelstahlwerkes bei Frisa

INTECO’s Metallurgen führten nach einer Projektdauer von nur 2 Jahren die erste erfolgreiche Schmelze im neuen Edelstahlwerk beim mexikanischen Kunden Frisa durch.

2014 wurde INTECO mit dem Bau eines neuen Edelstahlwerkes, bestehend aus einem INTECO Elektrolichtbogenofen, einem Pfannenofen, einer Vakuumentgasungsanlage, sowie einer Legierungsanlage und einem Blockgussbetrieb, beauftragt. Ziel des weltweit bekannten mexikanischen Herstellers von Freiformschmiedestücken und gewalzten Ringen war es, eine breite Palette an Blöcken in verschiedenen Gewichten und Dimensionen selbst herstellen zu können.

Nach Lieferung der Bauteile, startete die Montage des Edelstahlwerks im Dezember 2015, welche im Frühjahr 2016 abgeschlossen wurde. Der positive Verlauf der Kaltinbetriebnahme führte schließlich zur ersten Schmelze, die erfolgreich im August durchgeführt wurde.

Diese unglaubliche Leistung und schnelle Erreichung aller Projektziele war nur durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und INTECO-Mitarbeitern möglich.

INTECO Fuchs EAF bei Frisa

Zurück