Inteco

ALLER GUTEN DINGE SIND VIER

Nachdem INTECO 2015 den ersten ESU-Ofen bei Uddeholms AB in Betrieb genommen hatte, konnte das Unternehmen eine vertrauensvolle Partnerschaft mit dem schwedischen Stahlproduzenten aufbauen, die zu mehreren Folgeaufträgen führte. Nun wurde - innerhalb der rekordverdächtigen Projektlaufzeit von etwas mehr als einem Jahr - die vierte ESU-Anlage in Hagfors, Schweden, erfolgreich installiert und das Endabnahmezertifikat unterzeichnet.

Diese hochinnovative Anlage kann vor Beginn der Schmelze evakuiert werden und verfügt über ein äußerst effizientes Schutzgassystem, das wiederholbare Umschmelzbedingungen für die Produktion von ESR-Blöcken mit einem Gewicht von bis zu 30 t und einem Durchmesser von bis zu 1.250 mm im statischen Kokillenbetrieb bietet. Die erfolgreiche Fertigstellung dieses vierten Ofens bei Uddeholms AB fügt der von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägten Geschäftsbeziehung mit einem der treuesten Kunden von INTECO ein weiteres Kapitel hinzu.

Zurück