Inteco

Zweiter Folgeauftrag von Ruspolymet für INTECO

Im Juni 2014 wurde INTECO mit der Planung und Lieferung einer 6t VAR Anlage vom russischen Spezialstahlhersteller Ruspolymet beauftragt. Hierbei handelt es sich bereits um den zweiten Folgeauftrag für INTECO:  Auf die im Jahr 2012 verkaufte VIM Anlage folgte im Herbst 2013 eine 10 t ESU Anlage und jetzt im Juni 2014 der VAR Ofen. Die ersten beiden Anlagen befinden sich bereits in der Montagephase bzw. knapp vor Auslieferung  und es gibt kein besseres Indiz für die Zufriedenheit des Kunden mit der bisherigen Projektabwicklung seitens INTECO als dieser neuer Auftrag.

Dieser hochmoderne Vakuumlichtbogenofern wird die im VIM-Ofen hergestellten Elektroden erneut umschmelzen und wird somit Ruspolymet die Gelegenheit geben, in Zukunft  neue Märkte erschließen zu können. Die erzeugten Blöcke werden einen maximalen Durchmesser von rund 700mm bei einem Gewicht von ca. 6t haben. Mit einem von INTECO völlig neu entwickelten Level 2 System wird Ruspolymet in der Lage sein die gesamte Prozesskette (VIM, ESU, VAR;) zu verwalten, metallurgisch zu führen und zu optimieren.

Derzeit laufen bereits weitere Gespräche über neue Projekte und beide Firmen überlegen sich eine strategische Partnerschaft einzugehen.

Zurück