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Aktuelle Jobangebote

Bilanzbuchalter/in

Als Mitglied der Finanzabteilung sind Sie für alltäglichen Buchhaltungsagenden, wie die selbstständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr zuständig. Weiters beschäftigen Sie sich mit der Optimierung und Weiterentwicklung der Finanz-Instrument und bearbeiten diverse steuerliche Themen und Problemstellungen kompetent. Darüber hinaus unterstützen Sie die Lohn- und Gehaltsverrechnung.

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Bilanzbuchhalterprüfung. Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungskurse sind von Vorteil, sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Effizienter Arbeitsstil, selbstständiges Erarbeiten von Sachverhalten und ausgeprägte Zahlenaffinität zeichnen Sie aus.

Verfahrenstechniker/in

Zu Ihren Aufgaben zählen die technische Projektabwicklung von kompakten Einzelanlagen bis hin zu komplexen Großanlagen sowie die Begleitung und Koordination diverser Projekte von der Vergabe bis zur Inbetriebnahme. Im Zuge dieser Tätigkeit erstellen Sie Schemata, wählen Armaturen und Wärmetauscher, Pumpen, Zylinder aus und dienen als Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen.

Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und Erfahrung mit dem Planungsprogramm COMOS PT. Sie verfügen über Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke.

 

Verfahrenstechniker/in Rohrleitungsbau

Zu Ihren Aufgaben zählen die technische Projektabwicklung  im Bereich Verfahrenstechnik - Rohrleitungsbau von kompakten Einzelanlagen bis hin zu komplexen Großanlagen sowie die Begleitung und Koordination diverser Projekte von der Vergabe bis zur Inbetriebnahme. Im Zuge dieser Tätigkeit erstellen Sie Schemata und Ausschreibungsunterlagen, unterstützen in der Rohrleitungsplanung, sowie bei der Anfrage und Vergabe von Montagetätigkeiten. Darüber hinaus übernehmen Sie die Baustellenbetreuung im In- und Ausland.

Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und Erfahrung mit dem Planungsprogramm COMOS PT und/oder einer 3D Planungssoftware (z.b. Solid Works). Sie verfügen über Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke.

 

Mitarbeiter/in Buchhaltung

Als Mitglied der Finanzabteilung sind Sie für alltäglichen Buchhaltungsagenden, wie die selbstständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Reisekostenabrechnung zuständig. Sie leisten Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten für die internationale Firmengruppe und bei der Erstellung von Lohn-und Gehaltsabrechnungen und Pflege von Stammdaten. Weiters fungieren Sie als Ansprechpartner zu externen Organen (Steuerprüfer, WKO, Banken).

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Und haben einen Buchhalterkurs erfolgreich absolviert. (Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil). Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Junior Project Manager/in Electrical Engineering

In Zusammenarbeit mit dem Projektmanager sind Sie für die elektrische Auslegung, Ausrüstung und Konstruktion unserer Anlagen zuständig. Sie unterstützen die Auswahl der elektrischen Betriebsmittel und führen deren Bestellung durch. Weiters übernehmen Sie die Parametrierung der eingesetzten Geräte, sowie die Erstellung der benötigen Pläne und Listen.

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise HTL/Studium Elektrotechnik und haben bereits erste praktische Erfahrungen mit Elektro-CAD Systemen (ELCAD, EPLAN) gesammelt. Hohe Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Elektrokonstrukteur/in

Zu Ihren Aufgaben zählen die elektrische Auslegung und Konstruktion der elektrischen Ausrüstung unserer Anlagen. Weiters sind Sie für die Auswahl und Bestellung der notwendigen elektrischen Betriebsmittel und die Parametrierung der eingesetzten Geräte zuständig.

Sie verfügen über einen HTL Abschluss im Bereich Elektrotechnik und haben vorzugsweise schon Erfahrung mit Elektro-CAD Systemen (ELCAD, EPLAN). Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Lernbereitschaft zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Fachkraft für Maschinensicherheit

Sie übernehmen die fachliche Leitung und Koordination der abteilungsübergreifenden Projektteams in allen maschinensicherheitstechnischen Belangen und sind für die Durchführung des Konformitätsbewertungsverfahrens (Erstellung von Risikobeurteilungen, Validierung/Freigabe von Sicherheitsmaßnahmen, etc.) verantwortlich.

Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Mechatronik oder Elektrotechnik) und mind. 2 Jahre einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen Position. Eine Zertifizierung als Maschinensicherheitsexperte und Kenntnisse in Safexperts sind von Vorteil.

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutsch-und Englischkenntnissen sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus.

Automatisierungstechniker/in

Zur Ihren Aufgaben zählen die Programmierung und Inbetriebnahme der elektrischen Ausrüstung von Anlagen sowie das Umsetzen von innovativen Technologien in verschiedenen Leit- und Steuerungssystemen. Sie arbeiten eng mit unserem erfahrenen Projektteam zusammen und setzen die Funktionalität unserer Anlagen um.

Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung in Elektro – oder Automatisierungstechnik und verfügen über mehrjährige, einschlägige Programmiererfahrung in Simatic S7/Win CC oder Automation X. Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Denken und Handeln, sowie eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Wir setzen fließende Deutsch –und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft voraus.

Metallurge / Metallurgin

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Kundenberatung betreffend Schmelz- Gieß- Verfahrenstechnologie im Bereich Elektrostahlerzeugung, Sekundärmetallurgie und Block- bzw. Stranggießen, die Durchführung von Assistenzen vor Ort sowie die Erstellung von Know-How Dokumentationen. Darüber hinaus sind Sie in die Planung und Inbetriebnahme von Stahlwerksprojekten eingebunden und unterstützen das Verkaufsteams bei der Neukundenakquisition von Kunden.

Sie sind AbsolventIn einer Universität mit Fachrichtung Eisenhüttenwesen bzw. Metallurgie und verfügen über mind. 5 Jahre einschlägige Stahlwerkspraxis bzw. mehrjährige Erfahrung in einem der oben genannten Bereiche. Führungserfahrung ist von Vorteil. Neben Entscheidungsbereitschaft und organisatorischem Geschick bringen Sie auch Kommunikationsstärke mit. Verhandlungssichere Deutsch,- und Englischkenntnisse, sowie eine hohe Reisebereitschaft setzen wir für diese Position voraus.